Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 21 to 32 of 32

Thread: Laufen

Senior Member Heimathafen's Avatar

Default Re: Laufen

Quote Originally Posted by pffft View Post
    Nein. Ich bin aber auch eigentlich nicht der Wettkampfläufer, sondern laufe eigentlich nur für mich. Eben genau wie beim Mtb... Streckenplanung und los gehts auf Tour, hauptsache Spaß.
    Dieses Jahr will ich dann versuchen mal mit einem Trainingsziel zu arbeiten und erst einen 10km Lauf, dann einen HM und zum Schluss nen Marathon mitmachen. Lieber Trail als Straße. Dabei dann eben auf den Transalpine-Run gestoßen.
    Ich find die Kombi aus Transalp (eh so ein Traum von mir) und zur Abwechlung mal einem zielgerichteten Training recht spannend. Ziel wäre bei mir aber wirklich auch "nur" das ankommen und durchhalten.
    Das wäre aber schon eine harte Nummer! Glaube, dass man da schon einige tausend Kilometer in den Beinen haben sollte bevor man sich daran begibt.

Quote Originally Posted by Hoellenfuerst View Post
    Ich glaube, dass du dieses Problem nicht nur "gerade" haben wirst, sondern die nächsten.. sagen wir mal 14 Jahre
    Fand das bei unserer Tochter nur am Anfang schwierig. Wenn die einmal vernünftig schlafen, kann man auch gut am Morgen seine Trainingseinheiten abspulen. Bin zuletzt auch immer gegen 3:30 Uhr aus dem Bett und dann vor der Arbeit gelaufen.

Senior Member pffft's Avatar

Quote Originally Posted by Heimathafen View Post
    Das wäre aber schon eine harte Nummer! Glaube, dass man da schon einige tausend Kilometer in den Beinen haben sollte bevor man sich daran begibt.
    Mir ist schon bewusst, dass das kein Pappenstiel ist und das Unterfangen mit einer Menge zusätzlichem Training und ein paar Wochenenden in den Bergen verbunden wäre. Auch wenn mich der gesamte Freundeskreis völlig für verrückt erklären würde, wenn ich mein derzeitiges Pensum noch erweitere.
    GPIO Schweinebacke

Senior Member manuell's Avatar

Default AW: Re: Laufen

mit einer Menge zusätzlichem Training und ein paar Wochenenden in den Bergen verbunden wäre.
    in unserem alter sehe ich eher die partyenthaltsamkeit und nicht das training als problem an
    eine durchzechte nacht und es geht wieder bei "0" los vor den alljährlichen westalpentourenwochen ein monat xmanuellx, hüttenzauber mit früchtetee sucks big time. #keinenimteehaben
    no gods - no masters - no signature

Default Re: AW: Re: Laufen

Quote Originally Posted by manuell View Post
    in unserem alter sehe ich eher die partyenthaltsamkeit und nicht das training als problem an
    eine durchzechte nacht und es geht wieder bei "0" los vor den alljährlichen westalpentourenwochen ein monat xmanuellx, hüttenzauber mit früchtetee sucks big time. #keinenimteehaben
    Wen nennst du hier alt, Opi? Laut meiner letzten Geburtstagskarte bin ich zarte 22!

Alles nur eine Frage der Planung.
    GPIO Schweinebacke

Zwei Halbe stehen und dann Tough Mudder in Arnsberg das wird schmutzig

Nach mehreren Arschtritten von einer Freundin dann doch geschafft mich für den Paderborner Osterrun anzumelden.
    Da ich und Planung in der Regel aber eher so sind, wird der Rest wohl relativ spontan entschieden werden.
    GPIO Schweinebacke

Senior Member stalkerfinch's Avatar

Nach mehreren Arschtritten von einer Freundin dann doch geschafft mich für den Paderborner Osterrun anzumelden.
    Da ich und Planung in der Regel aber eher so sind, wird der Rest wohl relativ spontan entschieden werden.
    So eine Freundin hat mich gefragt, ob ich so einen 100 km ding mitmache. haha. Wie kann man sowas nur machen
    Everybody is crying for peace, but none is crying for justice

Quote Originally Posted by stalkerfinch View Post
    So eine Freundin hat mich gefragt, ob ich so einen 100 km ding mitmache. haha. Wie kann man sowas nur machen
    Frag doch mal sie hier:

Obwohl ich ja Mountain Running noch nen Tacken geiler finde:

Kürzere Strecken, aber dafür ordentlich HM
    GPIO Schweinebacke

Quote Originally Posted by stalkerfinch View Post
    War für die TorTour de Ruhr in diesem Jahr gemeldet (Bambini 100k), aber meine dämliche Sehne (Tibialis Posterior) hat alles kaputt gemacht. Naja - wird vielleicht nix mehr mit dem Laufen, aber Yoga ist auch ganz nett.

Hab mich dieses Jahr für den Vienna Marathon angemeldet und wenn alles gut läuft kommt dann noch der Röntgenlauf hinterher.
    Falls hier noch Jemand liest: Ich suche auch immer noch einen Partner für den Transalpine-Run.
    GPIO Schweinebacke

Senior Member Agnostic's Avatar

[QUOTE=pffft;3006008]wenn alles gut läuft QUOTE]

Ich bin die Avantgarde der Postwachstumsgesellschaft!