Results 1 to 13 of 13

Thread: wenn kaput, Du schreibe hier

Administrator

Default wenn kaput, Du schreibe hier

Ich musste pxf umziehen. Neuer Server. Viele Änderungen.
    Falls irgendwas nicht läuft, bitte hier als reply rein schreiben.

Wichtigste Änderung vorerst:
    Kein SSL mehr, weil kein Geld für SSL-Zertifikat.
    D. h. ich würde dringend davon abraten, sich in öffentlichen Netzwerken wie z. B. unverschlüsselten WLANs hier einzuloggen.

Senior Member manuell's Avatar

Default AW: wenn kaput, Du schreibe hier

Quote Originally Posted by FL1N7 View Post
    Kein SSL mehr, weil kein Geld für SSL-Zertifikat.
    https://www.startssl.com/?lang=de

D. h. ich würde dringend davon abraten, sich in öffentlichen Netzwerken wie z. B. unverschlüsselten WLANs hier einzuloggen.
    eieiei, und über alle anderen netzwerke isses egal, dass logindaten cleartext rumschwirrren? der typ im internetcafe ist nicht das problem
    no gods - no masters - no signature

Administrator

Default Re: AW: wenn kaput, Du schreibe hier

Quote Originally Posted by manuell View Post
    "Class 1 certificates are limited to client and servercertificates, whereas the later is restricted in its usage fornon-commercial purpose only. Subscribers MUST upgrade to Class2 or higher level for any domain and site of commercial nature,..."
    Aus https://www.startssl.com/policy.pdf

Das wird allein wg. der Banner nicht klappen.

ouh man, dann stell dir eben selbst eins aus. mit der security warnung kann man leben, ich würds auch manuell dem browser bekannt machen, alles besser wie jetzt
    achja, gallerien gehen anscheinend auch nicht.

chez sXe-Cobra's Avatar

ich würds auch manuell ..

Administrator

ouh man, dann stell dir eben selbst eins aus. mit der security warnung kann man leben, ich würds auch manuell dem browser bekannt machen, alles besser wie jetzt
    achja, gallerien gehen anscheinend auch nicht.
    Ok wenn das jmd. juckt dann ist er / sie / es sehr willkommen ein vernünftiges Zertifikat zu sponsorn.
    44 für ein Jahr oder 79 für zwei.
    Ansonsten wäre das Thema jetzt vorerst weniger wichtig.
    Last edited by FL1N7; 2nd April 2015 at 12:03.

soso weniger wichtig. ein selbst erstelltes zertifikat, aufwand 0, sicherheit 1:1 gleich (eigentlich höher) wie dein "vernünftiges" zertifikat (was ist das überhaupt, ein vernünftiges zertifikat?).
    müssen logindaten sowie inhalte aus einem ehemaligen hcpunkforum mit politics board cleartext durchs netz? die letzten paar nachrichtenjahre verschlafen?
    nicht böse gemeint flint, aber was steht denn auf der prio agenda oben? das der letzte schuhe thread sauber läuft?
    mit dem anspruch kann man gleich zudrehen und wie sehr müssen sich eigentlich supporter verarscht fühlen.

nix für ungut, aber sowas is echt kaum hinnehmbar.
    lg, m.

Senior Member mulambo's Avatar

Default Re: wenn kaput, Du schreibe hier

siehe manuell, self signed cert reicht vollkommen aus. hauptsache ssl an.

http://www.akadia.com/services/ssh_t...rtificate.html

Administrator

soso weniger wichtig. ein selbst erstelltes zertifikat, aufwand 0, sicherheit 1:1 gleich (eigentlich höher) wie dein "vernünftiges" zertifikat (was ist das überhaupt, ein vernünftiges zertifikat?).
    müssen logindaten sowie inhalte aus einem ehemaligen hcpunkforum mit politics board cleartext durchs netz? die letzten paar nachrichtenjahre verschlafen?
    nicht böse gemeint flint, aber was steht denn auf der prio agenda oben? das der letzte schuhe thread sauber läuft?
    mit dem anspruch kann man gleich zudrehen und wie sehr müssen sich eigentlich supporter verarscht fühlen.

nix für ungut, aber sowas is echt kaum hinnehmbar.
    lg, m.
    Früher hätte ich irgendwas geantwortet wie "Du willst was von mir, schreibst aber wie ein Arschloch", nur in etwas länger.

Also die Lage ist momentan so, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe die Seite komplett zu schließen.
    Aber hier sind noch Leute. Habe mich dann deswegen für einen Umzug auf einen billigen Server entschlossen und wollte dann mal weiterschauen.
    Ich hätte sehr gerne ein SSL Zertifikat. Ein vernünftiges. Damit meine ich ein nicht selbst signiertes Zertifikat, welches "einfach läuft".
    Alles was irgendwie erst angeklickt und akzeptiert oder importiert werden muss ist nicht akzeptabel. Es muss für jeden einfach so laufen oder es bringt nichts.
    Mein Provider bietet die fertig an, Kosten s. o.
    Alles andere ist mit zeitlichem Aufwand verbunden, Zeit die nicht aufwenden möchte.
    Wenn das jmd. sponsort - cool. Wenn nicht, sehr schade.
    Es ist mir nicht egal, aber ich habe weder Zeit noch Geld.

Ich finde es etwas ekelhaft, wie Du einerseits auf ein "hcpunkforum" verweist, und dann kurz darauf mit den vermeintlich zahlenden Kunden kommst und erklärst was "nicht hinnehmbar" ist.
    Das hier ist nicht die fucking O2 hotline und Du bist kein verdammter Eskalationskunde.

Hier sitzt ein 37jähriger Typ in Boxershorts auf halb acht im Stuhl vor einem Laptop, Brille ungeputzt und Magen voll mit pancakes.
    Und ein Typ am anderen Ende des Interwebs will mir erzählen was nicht hinnehmbar ist. Merkst Du noch was?

supporter - in den letzten Jahren geschätzte 3 accounts. Bei (bisher) Serverkosten von € 1200 / Jahr.
    Ach hör auf ich weiß doch was als nächstes kommt, lass es einfach. Rechne mir irgendwas vor. Billiger hier, selbstgemacht da, selbst Schuld, am besten gleich ganz lassen.

Ich hätte sehr gerne o. g. Zertifikat.
    Ich würde sehr gerne dieses scene points System begraben und auf ein moderneres Forum umsteigen, evtl. Xenforo.
    Ich würde Banner komplett killen wollen, weil die bringen rein gar nichts.
    supporter abstellen, weil relativ sinnlos.

Aber das kostet alles Geld, von der Zeit die ich dafür einsetzen muss mal ganz abgesehen.
    Wenn Du irgendwas produktives machen willst, dann mache mir Vorschläge wie sich das bezahlen lässt.
    Alles andere ist getrolle.

Senior Member mulambo's Avatar

Früher hätte ich irgendwas geantwortet wie "Du willst was von mir, schreibst aber wie ein Arschloch", nur in etwas länger.

Also die Lage ist momentan so, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe die Seite komplett zu schließen.
    Aber hier sind noch Leute. Habe mich dann deswegen für einen Umzug auf einen billigen Server entschlossen und wollte dann mal weiterschauen.
    Ich hätte sehr gerne ein SSL Zertifikat. Ein vernünftiges. Damit meine ich ein nicht selbst signiertes Zertifikat, welches "einfach läuft".
    Alles was irgendwie erst angeklickt und akzeptiert oder importiert werden muss ist nicht akzeptabel. Es muss für jeden einfach so laufen oder es bringt nichts.
    Mein Provider bietet die fertig an, Kosten s. o.
    Alles andere ist mit zeitlichem Aufwand verbunden, Zeit die nicht aufwenden möchte.
    Wenn das jmd. sponsort - cool. Wenn nicht, sehr schade.
    Es ist mir nicht egal, aber ich habe weder Zeit noch Geld.

Ich finde es etwas ekelhaft, wie Du einerseits auf ein "hcpunkforum" verweist, und dann kurz darauf mit den vermeintlich zahlenden Kunden kommst und erklärst was "nicht hinnehmbar" ist.
    Das hier ist nicht die fucking O2 hotline und Du bist kein verdammter Eskalationskunde.

Hier sitzt ein 37jähriger Typ in Boxershorts auf halb acht im Stuhl vor einem Laptop, Brille ungeputzt und Magen voll mit pancakes.
    Und ein Typ am anderen Ende des Interwebs will mir erzählen was nicht hinnehmbar ist. Merkst Du noch was?

supporter - in den letzten Jahren geschätzte 3 accounts. Bei (bisher) Serverkosten von € 1200 / Jahr.
    Ach hör auf ich weiß doch was als nächstes kommt, lass es einfach. Rechne mir irgendwas vor. Billiger hier, selbstgemacht da, selbst Schuld, am besten gleich ganz lassen.

Ich hätte sehr gerne o. g. Zertifikat.
    Ich würde sehr gerne dieses scene points System begraben und auf ein moderneres Forum umsteigen, evtl. Xenforo.
    Ich würde Banner komplett killen wollen, weil die bringen rein gar nichts.
    supporter abstellen, weil relativ sinnlos.

Aber das kostet alles Geld, von der Zeit die ich dafür einsetzen muss mal ganz abgesehen.
    Wenn Du irgendwas produktives machen willst, dann mache mir Vorschläge wie sich das bezahlen lässt.
    Alles andere ist getrolle.

Okay. Was ist wenn jemand anderes die Seite uebernimmt?

Administrator

Quote Originally Posted by mulambo View Post
    Okay. Was ist wenn jemand anderes die Seite uebernimmt?
    Und jemand anderes löst dann o. g. Probleme wie?
    Selbst signiertes Zertifikat?
    Oder hat jemand anderes die Kohle um das und anderes bezahlen, aber nur wenn er die Seite übernimmt? Auch cool. Nicht. Hoffentlich nicht Dein Vorschlag.

Zu ersterem habe ich bereits etwas gesagt.
    Ein Zertifikat welches Fehlermeldungen schmeißt ist nicht akzeptabel.
    Es muss einfach laufen, ohne import, ohne "trotzdem fortfahren" und "ok drücken".
    Wenn es nicht DAU-tauglich ist, ist es Mist.
    Ich hasse es den Server unverschlüsselt laufen zu lassen, aber mein Provider nimmt leider als Bezahlung nur Euro, ansonsten würde ich ihn in "beschissene Vorschläge" bezahlen.

Jetzt haben wir schon mind. 2 Leute, denen das wichtig zu sein scheint.

Guckstu, es gibt hier so eine Seite:
    http://www.poisonfree.com/community/forum/payments.php

Wenn da nur zwei Leute ein Jahr auswählen, ist das 1 Jahr SSL.
    drei Leute = 2 Jahre SSL.
    vier Leute = 3 Jahre SSL.
    (Preise: https://www.hetzner.de/de/hosting/ssl/zertifikat )

Aber Ihr scheißt wahrscheinlich auch gerade kein Geld, ne?

Nebenbei:
    PXF war lange vor Facebook und co. komplett verschlüsselt, und zwar als der scheiß noch irgendwas um die € 200 pro Jahr kostete und mich Leute dafür für bekloppt erklärt haben.

Übrigens gab es auch gute Vorschläge, wenn auch nicht hier.
    supporter komplett killen, patreon-Kampagne einrichten, siehe https://www.patreon.com/
    Das Modell finde ich gut, nur bei "Support and engage with the creators you love" musste ich kurz nervös kichern.

Senior Member Hoellenfuerst's Avatar

Das Modell finde ich gut, nur bei "Support and engage with the creators you love" musste ich kurz nervös kichern.
    ich mehr bei: "4 Redhead Sisters Sing About Alaska on a Glacier"

ist hauptsaechlich das Forum so teuer, oder der Rest der pxf webpage?
    play it cool, that's the old school rule

Senior Member QUICKxFIX's Avatar

Default Re: wenn kaput, Du schreibe hier

Seit heute geht kedes mal, wenn ich was poste oder eine threadseite wechsele, der App-Store auf. Nervt ziemlich.